Ausgabe 3/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion

Ausgabe 3/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion
Themen: Entstellung der deutschen Sprache, Gendern, Spaltung der Gesellschaft und das Lieferkettengesetz sowie Bürokratie

Die Entstellung unserer deutschen Sprache durch Sternchen, Doppelpunkte, Unterstriche, Pausen und Gluckslaute muss besonders an Schulen – sofort beendet werden. Die Schüler brauchen eine verbindliche deutsche Rechtschreibung und keinerlei Sprachverbiegungen im Sinne einer vermeintlichen Geschlechtergerechtigkeit. In der Blauen Runde heute zum Thema Gendern: Der AfD-Abgeordnete Lars Schieske, Mitglied des Bildungsausschusses im Landtag Brandenburg.

Die Altparteien spalten die Gesellschaft. 2G schließt viele Menschen vom gesellschaftlichen Leben aus. Kultur, Gastronomie – für Ungeimpfte bleiben die Türen verschlossen. Und es wird noch schlimmer: Kommt 2G auch für den Einzelhandel? Einkauf ohne Impfung unmöglich? „Nicht mit uns“ sagt die AfD-Fraktion. Wie Sabine Barthel (gesundheitspolitische Sprecherin) und die stellv. Fraktionsvorsitzende Birgit Bessin sich für die Brandenburger und deren elementarste Freiheitsrechte einsetzen, erzählen sie in dieser Blauen Runde.

Es soll die Großen treffen und doch bleibt der schwarze Peter bei den Kleinen hängen: Wie das von der EU erdachte Lieferkettengesetz und die daran hängende Bürokratie den kleinen und mittelgroßen Betrieben in Brandenburg das Leben schwer bis unmöglich machen, zeigt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Steffen John, auf. Wie die Ziele erreicht und die Betriebe trotzdem entlastet werden, hören Sie in dieser Blauen Runde.

Teile Dich mit! Teile es im Web!

Ähnliche Artikel

Russland ist nicht unser Feind!

Stolpern wir wieder unbedacht in einen Weltkrieg, wie schon vor 110 Jahren? Die Aussage von Scholz und die Zerstörungspläne der Krimbrücke, die ranghohe Offiziere der

Lesen