Ausgabe 12/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion

Ausgabe 12/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion

Kinderwunschbehandlung – warum die SPD-geführte Landesregierung hartherzig den Rotstift ansetzt und die Zuschüsse für die Kinderwunschbehandlung halbieren will. Wie die AfD dagegenhält und warum nur das klassische Familienmodell aus Vater, Mutter und Kindern den Zusammenhalt in der Gesellschaft sichert, erklärt die Abgeordnete Kathi Muxel.

Wasserknappheit – bei uns in Brandenburg? Was angesichts von unendlich vielen Seen und Flüssen kaum vorstellbar ist, wird Realität. Erstmals wahrscheinlich rund ums Tesla-Werk in Grünheide. Wird, damit Tesla-Chef Elon Musk Milliarden verdienen kann, den Ostbrandenburger Kleingärtnern das Wasser abgedreht? Fakten und Hintergründe vom Abgeordneten Lars Günther.

Sitzt die Mark bald im Dustern? Linksgrüne Ideologen treiben die sog. Erneuerbaren Energien genauso voran wie den Kohleausstieg. Immer früher soll der stattfinden. Doch Wind und Solar liefern keine Grundlast. Damit die Lichter bei uns nicht ausgehen, brauchen wir ein Zurück zur Kernenergie. Die AfD setzt auch auf neue, sichere und saubere Reaktoren. CO2-frei und vor allem günstig. Damit der Strom nicht erst zum Luxusgut wird und dann ganz ausgeht. Das erklärt der energiepolitische Sprecher Steffen Kubitzki.

Teile Dich mit! Teile es im Web!

Share on facebook
Share on twitter
Share on vk
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ähnliche Artikel

Appell an die Vernunft

Ein offener Brief an alle Oberbürgermeister und Landräte Werte Oberbürgermeister, werte Landräte, ich wende mich heute an Sie, weil unsere Sicherheit und die gesundheitliche Versorgung

Lesen
Montagsspaziergang

Cottbus bedankt sich bei ca 5000 Spaziergängern. Frische Luft und die abendliche Stadt laden nächste Woche wieder zum Spaziergang ein. Wir lassen uns nicht spalten!

Lesen