Ausgabe 9/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion

Ausgabe 9/2021 der Blauen Runde, des Brandenburg-Podcasts der AfD-Fraktion

Christoph Berndt und Lars Hünich: Der AfD-Fraktionsvorsitzende und der Obmann der AfD im Corona-Untersuchungsausschuss schauen auf die Plenardebatte der vergangenen Woche, auf das kopf- und planlose Handeln der Altparteien in Sachen Corona und erklären, wie die AfD-Fraktion sich auch vor Gericht für die Freiheitsrechte aller Brandenburger einsetzt.

Dennis Hohloch: Der Parlamentarische Geschäftsführer und bildungspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion kritisiert das zögerliche Handeln der Landesregierung, um die Lernrückstände unserer Schüler infolge der Corona-Hysterie abzubauen. Er schaut auf die psychischen Probleme, die viele Kinder nach Lockdowns und Schulschließungen noch immer haben und er stellt in der Blauen Runde den 9-Punkte-Zukunftsplan der AfD für eine bessere Bildung im Land vor.

Kathi Muxel: Die Abgeordnete aus der Gemeinde Grünheide macht sich große Sorgen um den Wasserhaushalt in der Region. Denn sauberes Trinkwasser wird immer knapper. Sie erläutert im Podcast die vielfältigen Gründe. Und: Während die Landesregierung aus SPD, Grünen und CDU über Jahre „prüfen und evaluieren“ will, fordert sie sofortige konkrete Maßnahmen ein, damit die Ost-Brandenburger nicht bald auf dem Trockenen sitzen.

Michael Hanko: Der AfD-Abgeordnete aus Spremberg im Kreis Spree-Neiße schüttelt den Kopf! Als einen Tag vor dem Volkstrauertag auf der Spremberger Kriegsgräberstätte die sterblichen Überreste deutscher Soldaten eingesegnet werden, legen die AfD-Fraktion im Landtag und die AfD-Stadtratsfraktion Kränze nieder, so wie auch SPD-Ministerpräsident Woidke. Während der Kranz der SPD und alle anderen Kränze unversehrt bleiben, schneidet ein – noch – Unbekannter bei den AfD-Kränzen die Schleifen restlos ab. Wer ist verantwortlich? Die Stadt Spremberg?

Teile Dich mit! Teile es im Web!

Ähnliche Artikel

Russland ist nicht unser Feind!

Stolpern wir wieder unbedacht in einen Weltkrieg, wie schon vor 110 Jahren? Die Aussage von Scholz und die Zerstörungspläne der Krimbrücke, die ranghohe Offiziere der

Lesen